Pressespiegel

Unternehmensgeschichten aus dem rheinland-pfälzischen Raum sind in der Öffentlichkeit bislang oft wenig bekannt. Dabei prägten (und prägen) zahlreiche mittelständische Industrieunternehmen ihren jeweiligen Standort, mit dem sie eng verwoben sind. Das Institut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V. (IGL) nimmt daher in einer Vortragsreihe von August bis September 2018 die Geschichte hiesiger Unternehmen und Industriezweige genauer in den Blick.

Vortragsreihe zur Geschichte von Industrie und Standort rheinland-pfälzischer Unternehmen: Von Idar-Oberstein über Bretzenheim bis Ingelheim_AZ_18.07.2018.

19.07.2018 | Zurück zum Überblick